Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Skip to main content

Wie funktioniert Starbucks Rewards?

Registriere dich online und benutze bei jedem Besuch deine Starbucks Card oder die Starbucks App. Pro 1 CHF, den du bei uns ausgibst, erhältst du 2 Sterne. Alle 200 Sterne erhältst du ein Getränk aufs Haus. Mit 500 Sternen erreichst du das Gold Level. Gold Members geniessen kostenlose Sirups, Toppings und Schlagrahm. Zusätzlich schenken wir dir ein Geburtstagsgetränk.

 

Wie kann ich mich für Starbucks Rewards registrieren?

Die Registierung erfolgt Online. Am besten lädst du dir direkt die Starbucks App aus dem App Store herunter und legst dir dort ein neues Benutzerkonto an. Solltest du eine physische Starbucks Card besitzen kannst du diese unter Angabe Kartennummer und deiner persönlichen Geheimzahl mit deinem Starbucks Online Konto verknüpfen.

 

Wo finde ich die Starbucks App?

Die Starbucks App kannst du direkt im App Store oder Google Play Store herunterladen.

 

Wie viele Starbucks Cards kann ich für Starbucks Rewards registrieren?

Du kannst nur eine Starbucks Card auf deinem Konto registrieren.

 

Wird Starbucks Rewards in allen Starbucks Stores anerkannt?

Das Sammeln von Sternen und das Einlösen von Rewards ist in allen Starbucks Stores in der Schweiz möglich (ausgenommen an den Flughäfen Genf und Zürich, Bahnhof Olten und Fribourg und Pathé Genf).

 

Warum ist die Registrierung für die Teilnahme am Programm notwendig?

Im Rahmen der Registrierung, hinterlässt du deine Kontaktdaten, so dass wir Dir Vorteile wie ein kostenloses Getränk an deinem Geburtstag offerieren können. Darüber hinaus erhältst du mit deiner Registrierung Guthabenschutz, falls dir beispielsweise deine Starbucks Card abhanden kommen sollte. Letztlich kannst du mit der Registrierung dein Konto online verwalten. Bitte denke daran, dass für die Registrierung eine gültige Adresse erforderlich.

 

Ich habe 200 Sterne gesammelt. Wie komme ich zu meinem Gratis-Getränk?

Dein gratis Getränk ist mit deiner Starbucks App oder Card erhältlich. Sag deinem Barista eindach, dass du 200 Sterne dafür einlösen möchtest.

 

Ich habe 200 Sterne gesammelt. Muss ich diese sofort für ein Getränk einlösen?

Nein. Du kannst dir deine Sterne auch aufsparen. Sie sind für 2 Jahe gültig.

 

Wie werde ich Gold Member?

Pro 1 CHF, den du bei uns ausgibst, erhältst du 2 Sterne. Mit 500 gesammelten Sternen pro Jahr erreichst du das Gold Level.

 

Was ist der grösste Vorteil als Gold Member?

Gold Members geniessen kostenlose Sirups, Toppings und Schlagrahm. Zusätzlich schenken wir dir ein Geburtstagsgetränk.

 

Verfallen meine Starbucks Rewards Sterne?

Deine Sterne sind für 2 Jahre gültig. Danach verfallen sie. Bitte beachte, dass du pro Jahr mindestens 500 Sterne sammeln musst um auf dem Gold Level zu bleiben.

 

Was muss ich tun um meinen Status als Gold Member zu sichern?

Du musst im Lauf eines Jahres mindestens 500 Sterne sammeln. Andernfalls wirst du wieder im Green Level eingestuft, wo du aber weiterhin alle 200 Sterne ein Getränk aufs Haus kriegst.

 

500 Sterne pro Jahr scheinen ziemlich viele zu sein, um sich für das Gold Level zu qualifizieren. Warum so viele?

Es sind nicht so viele, wie du vielleicht denkst. Pro 1 CHF, den du bei uns ausgibst, erhältst du doppelt so viele Sterne. Alle 200 Sterne erhältst du zudem ein Getränk aufs Haus. Denke auch daran, dass es ein kostenloses Programm ist. Deshalb freuen wir uns, mehr Menschen in jedem Level zu begrüssen.

 

Wie lange dauert es, bis ich nach Verwendung der Starbucks App oder Starbucks Card meine gesammelten Sterne sehen kann?

Die Sterne, die du mit der Verwendung der App oder deiner registrierten Starbucks Card gesammelt hast, werden innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto sichtbar.

 

Werden mir in allen Starbucks Stores Starbucks Rewards Vorteile zugestanden?

Das Sammeln von Strernen und das Einlösen von Rewards ist in allen Starbucks Stores in der Schweiz möglich (ausgenommen davon sind die Stores an den Flughäfen Zürich und Genf).

 

Muss ich meine Starbucks App oder meine Starbucks Card vorlegen, um von meinem Gratis Getränk und Gold Member-Benefits Gebrauch zu machen?

Ja. Damit wir dir dein Gratis-Getränk oder Gold Member Benefits (kostenlose Sirups, Toppings und Schlagrahm) ausstellen können, musst du uns deine Starbucks App oder deine Starbucks Card zeigen.

 

Was soll ich tun, wenn mein Sterne-Guthaben nicht richtig ist? An wen soll ich mich wenden?

Wir möchten sicherstellen, dass das Guthaben auf deinem Konto deine Einkäufe genau widerspiegelt. Wenn die Gesamtzahl der Sterne nicht richtig zu sein scheint, schreibe uns eine Nachricht via Kontaktformular oder rufe uns auf der folgenden Nummer an: 0800 22 00 66.

 

Wie schützt Starbucks meine Privatsphäre, nachdem ich meine Starbucks Card registriert habe?

Einzelheiten dazu erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Wie beantrage ich die Löschung meiner personenbezogenen Daten?

Als geschätzter Starbucks Kunde hast du das Recht, auf deine persönlichen Daten, die du mit uns teilst, zuzugreifen und sie zu verwalten. In deinem Starbucks Konto hast du die Möglichkeit, deine Daten abzurufen oder zu berichtigen. Du kannst unten eine Anfrage einreichen, um auf weitere personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir von dir möglicherweise haben. Du kannst in Ausübung deines Rechts auf Vergessenwerden auch verlangen, dass wir deine personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen.

Zum Einreichen einer Anfrage per E-Mail klickst du bitte auf folgenden Link:
Kontolöschung anfordern

Die E-Mail-Adresse, die du dafür verwendest, werden wir für die weitere Kommunikation bezüglich deiner Anfrage verwenden. Sobald wir deine Identität verifiziert haben, wird deine Anfrage innerhalb von 30 Tagen nach Eingang ausgeführt. Wenn wir deine Anfrage aufgrund ihrer Komplexität nicht innerhalb von 30 Tagen ausführen können, werden wir dich über die längere Dauer benachrichtigen und weiter informieren.