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STARBUCKS CARD NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND VEREINBARUNG

Letzte Änderung 16.06.2021

STARBUCKS COFFEE SWITZERLAND GMBH ("STARBUCKS" ODER "WIR" ODER "UNS")

WICHTIG -- BITTE LESEN: DIE FOLGENDE STARBUCKS CARD VEREINBARUNG BESCHREIBT DIE BEDINGUNGEN, DIE FÜR DAS PREPAID-KONTO IHRER STARBUCKS CARD GELTEN.

IHRE NUTZUNG DER STARBUCKS CARD UNTERLIEGT DEN BESTIMMUNGEN DIESER VEREINBARUNG. BITTE VERGEWISSERN SIE SICH, DASS SIE DIESE BEDINGUNGEN GELESEN UND VERSTANDEN HABEN, BEVOR SIE IHRE STARBUCKS CARD BENUTZEN. WENN SIE DIESE BEDINGUNGEN NICHT VERSTEHEN, KÖNNEN SIE UNS UNTER +41 (0)800 220066 ANRUFEN, UM IHRE BEDENKEN MIT UNS ZU BESPRECHEN, BEVOR SIE IHRE STARBUCKS CARD ZUM ERSTEN MAL BENUTZEN.

BITTE NEHMEN SIE SICH AUCH DIE ZEIT, IHRE STARBUCKS CARD AUF UNSERER WEBSITE WWW.STARBUCKS.CH ZU REGISTRIEREN, DA IHNEN DIES ZUSÄTZLICHE SICHERHEIT BIETET, FALLS IHRE STARBUCKS CARD VERLOREN GEHT ODER GESTOHLEN WIRD.

 

TEIL EINS:  STARBUCKS CARD – ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Über Ihr Konto; nur Starbucks-Käufe
Die Starbucks Card wird Ihnen von Starbucks ausgestellt. Sie ermöglicht es Ihnen, einen Geldwert auf Ihre Starbucks Card zu laden, mit dem Sie in Zukunft in teilnehmenden Starbucks Stores einkaufen können. Die Starbucks Card ist wie Bargeld zu behandeln. Sie kann bei Verlust, Diebstahl oder Zerstörung nicht ersetzt werden, es sei denn, Sie haben sie registriert und den Verlust wie unten beschrieben gemeldet. Der Geldwert, den Sie auf Ihre Starbucks Card laden, ist nur eine Vorauszahlung für die Waren und Dienstleistungen der teilnehmenden Starbucks Stores. Mit einer Starbucks Card ist keine Kreditkarte, kein Kreditrahmen, kein Überziehungsrahmen und kein Einlagenkonto verbunden. Es fallen keine Zinsen, Dividenden oder sonstige Erträge auf die auf eine Starbucks Card geladenen Geldbeträge an oder werden Ihnen von Starbucks gezahlt oder gutgeschrieben. Der mit der Starbucks Card verbundene Wert wird von keiner Person oder Einrichtung versichert oder garantiert.

Wert auf die Card laden
In der Schweiz können Sie eine Starbucks Card mit einer Kredit- oder Debitkarte oder mit Bargeld in einem teilnehmenden Store aufladen. Sie können eine bestehende Starbucks Card auch online unter www.starbucks.ch [und oder in der mobilen Version] mit einer Kredit- oder Debitkarte (VISA, MasterCard) aufladen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Starbucks Card online aufzuladen, werden alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zu diesem Zweck zur Verfügung stellen, gemäss der Starbucks Datenschutz Richtlinie gespeichert; und indem Sie mit dem Aufladen fortfahren, stimmen Sie dieser Regelung zu.

Der Wert Ihrer Starbucks Card unterliegt den folgenden Aufladelimits: Der maximale Betrag, der bei einer Transaktion auf Ihre Starbucks Card geladen werden kann, beträgt CHF 250; ein maximaler Wert von CHF 250 kann jederzeit auf Ihrer Starbucks Card gespeichert werden. Starbucks kann diese Maximal- und Minimalbeträge jederzeit ändern, indem Sie an der Verkaufsstelle oder auf der Starbucks Website darüber informiert werden; eine solche Änderung stellt keine Änderung dieser Vereinbarung dar. Der Maximalbetrag, der innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen auf Ihre Starbucks Card geladen werden kann, beträgt CHF 250 (dieser Betrag kann sich aufgrund von Währungsschwankungen ändern).

Auto Top-Up
Um das Aufladen Ihrer Starbucks Card zu erleichtern, können Sie unsere Funktion zum automatischen Top-Up (automatisches Aufladen) nutzen. Indem Sie eine Kredit- oder Debitkarte mit Ihrer Starbucks Card verknüpfen, können Sie einen bestimmten Wert auf Ihre Starbucks Card aufladen, wann immer Sie möchten. Um das automatische Top-Up einzurichten, müssen Sie Ihre Starbucks Card online registrieren und sich unter www.starbucks.ch [und/oder in der mobilen Anwendung] anmelden. Legen Sie entweder das Datum des automatischen Top-Ups oder den Mindestwert des Starbucks Card-Guthabens fest, bei dem der Wert Ihrer Starbucks Card automatisch aufgeladen werden soll. Geben Sie uns die Zahlungsinformationen und den Wert für das automatische Top-Up bekannt. Ihre Kredit- oder Debitkarte wird nach dem von Ihnen gewählten Zeitplan und Betrag belastet. Es kann 24 Stunden dauern, bis der von Ihnen gewählte Wert auf Ihrer Starbucks Card verarbeitet wird. Wir senden Ihnen nach jedem automatischen Top-Up Kauf eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass Ihre Starbucks Card aufgeladen wurde. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Online-Konto einloggen, aber es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderungen wirksam werden.

Um die Funktion des automatischen Top-Ups zu deaktivieren, müssen Sie sich unter www.starbucks.ch anmelden oder +41 (0)800 220066 anrufen, um die Funktion innerhalb von mindestens 24 Stunden vor dem nächsten geplanten Top-Up zu deaktivieren.

Gebühren und Verfallsdatum
Starbucks erhebt keine Gebühren für die Ausstellung, Aktivierung, Nutzung oder Top-Ups Ihrer Starbucks Card und Ihre Starbucks Card hat kein Verfallsdatum.

Quittung und Auszüge
Karteninhaber erhalten keine Auszüge von ihren Transaktionen auf einem Starbucks Card-Konto. Sie können das Guthaben oder die letzten Transaktionen auf Ihrer Starbucks Card auf unserer Website unter www.starbucks.ch oder telefonisch unter +41 (0)800 220066 abrufen. Sie müssen Ihre Starbucks Card bereithalten, um auf Ihr Konto zugreifen zu können. Das Guthaben für einer Starbucks Card wird auch auf Ihrer Quittung bei Käufen angezeigt. Wenn Sie Ihre Starbucks Card verwenden, erhalten Sie auf Wunsch eine Quittung, die Sie nicht unterschreiben müssen. Auf der Quittung ist vermerkt, dass der Kauf mit einer Starbucks Card getätigt wurde, und sie enthält das Restguthaben Ihrer Starbucks Card. Sie sollten Ihre Quittungen aufbewahren und Ihre Online-Abrechnungen überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Kontostand korrekt ist.

Rückerstattung
Beträge, die auf Ihrer Starbucks Card aufgeladen sind, können Sie unter der Telefonnummer 41 (0)800 220066 rückerstattet bekommen, wobei keine Gebühr anfällt. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einen ordnungsgemässen Nachweis Ihrer Identität zu erbringen (z. B. Ihre Adresse, einen Führerschein, Reisepass usw.) sowie Ihre Bankverbindung anzugeben. Nach Überprüfung Ihrer Identität und Erhalt Ihrer Bankverbindung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen direkt auf Ihr Bankkonto. Dies kann jedoch bis zu einem Maximum von 45 Werktagen variieren.

Beschwerdeverfahren
Wir behalten uns das Recht vor, das Guthaben Ihres Starbucks Card-Kontos zu korrigieren, wenn wir glauben, dass ein Schreib-, Abrechnungs- oder Buchungsfehler aufgetreten ist. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Transaktionshistorie oder einer Korrektur haben oder wenn Sie eine Transaktion oder Korrektur, die zu Lasten Ihrer Starbucks Card vorgenommen wurde, beanstanden, wenden Sie sich bitte an unser Kundenbetreuungsteam unter der Telefonnummer +41 (0)800 220066. Wir werden eine Untersuchung durchführen und Ihnen die Ergebnisse mitteilen sowie jeden festgestellten Fehler korrigieren, sobald wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Wenn kein Fehler gefunden wurde, lassen wir Ihnen eine Erklärung zukommen. ssWir übernehmen keine Haftung für Abrechnungsfehler, wenn Sie uns nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen nach dem Datum, an dem Sie von dem Fehler Kenntnis erlangt haben, benachrichtigen. Sie sollten auf Ihre Transaktionen und Kontostände stets genau achten.

Freiwillige Registrierung; Haftung für nicht autorisierte Transaktionen .
Da Ihre Starbucks Card wie Bargeld für Einkäufe bei Starbucks verwendet wird, sind Sie für alle mit Ihrer Starbucks Card verbundenen Transaktionen verantwortlich; auch für nicht autorisierte Transaktionen. Wenn Ihre Starbucks Card jedoch verloren geht, gestohlen oder zerstört wird, kann die Card mit dem zum Zeitpunkt Ihres Anrufs noch vorhandenen Guthaben ersetzt werden. Dies gilt allerdings nur, wenn Sie sie bei uns registriert haben. Um Ihre Card zu registrieren, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.starbucks.ch. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn sich Ihre Registrierungsdaten ändern. Persönliche Informationen, die Sie uns zum Zwecke der Registrierung Ihrer Starbucks Card zur Verfügung stellen, werden gemäss der Starbucks Datenschutz Richtlinie gespeichert. Informationen zu den Starbucks Datenschutzpraktiken und der Starbucks Datenschutzrichtlinie finden Sie auf dieser Website unter https://www.starbucks.ch/privacy-statement. Wenn Ihre Starbucks Card verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, sollten Sie uns sofort unter +41 (0)800 220066 kontaktieren. Ihr Starbucks Card-Guthaben ist erst ab dem Zeitpunkt geschützt, an dem Sie uns über den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung der Card informieren. Wir frieren das Restguthaben auf Ihrer Starbucks Card zum Zeitpunkt Ihrer Meldung ein und laden dieses Restguthaben auf Ihre Ersatz-Starbucks Card. Wenn Sie eine Starbucks Card registrieren, die in einem anderen Land erworben wurde, gelten die Gesetze des Ursprungslandes.

 

TEIL ZWEI: WICHTIGE RECHTILICHE BESTIMMUNGEN

Änderungen dieser Vereinbarung.
Wir können die Bedingungen dieser Vereinbarung jederzeit aus sicherheitstechnischen, rechtlichen, regulatorischen oder berechtigten geschäftlichen Gründen ändern. Wir werden Ihnen die Bedingungen der geänderten Vereinbarung in geeigneter Form zur Kenntnis bringen und auf unserer Website unter www.starbucks.ch veröffentlichen. Vorbehaltlich der übrigen Bestimmungen dieser Klausel wird jede Änderung, Ergänzung oder Streichung zu dem Zeitpunkt wirksam, an dem wir Ihnen die geänderte Vereinbarung auf unserer Website oder in unseren Geschäften veröffentlichen oder anderweitig in unserer Mitteilung an Sie zur Kenntnis gebracht haben. Sofern wir nichts anderes festlegen, gilt die Änderung, Ergänzung oder Streichung für Ihre zukünftigen und bestehenden Starbucks Cards. Die geänderten Bedingungen gelten für Sie, wenn (1) Sie uns nicht innerhalb von zwanzig (20) Tagen nach dem Datum unserer Mitteilung (oder einer anderen angemessenen Frist, die in unserer Mitteilung an Sie angegeben ist) etwas Gegenteiliges erklären, oder (2) Sie Ihre Starbucks Card nach der zwanzig (20) Tage dauernden Mitteilungsfrist verwenden. Wenn Sie die Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen nicht akzeptieren, wird Ihre Starbucks Card annulliert und alle auf Ihrer Starbucks Card verbleibenden Beträge werden Ihnen gemäss den oben genannten Rückerstattungsbedingungen erstattet.

Kündigung der Vereinbarung.
Wir können diesen Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist aussetzen oder kündigen. Wir brauchen Sie jedoch nicht zu benachrichtigen, wenn wir schwerwiegende Gründe für die Annahme haben, dass eine sofortige Beendigung erforderlich ist (z. B. wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass die Starbucks Card betrügerisch oder unberechtigt verwendet wird). Wenn wir diese Vereinbarung unter Umständen kündigen, unter denen Sie nicht gegen diese Vereinbarung verstossen haben, erstatten wir Ihnen das Guthaben auf Ihrem Starbucks Card-Konto abzüglich der Beträge, die Sie uns schulden, zurück oder stellen Ihnen zu diesem Betrag ein Store-Guthaben aus. Im Falle der Beendigung dieser Vereinbarung gilt dieser Zweite Teil zwischen uns weiterhin für alle Handlungen, die gesetzt wurden während diese Vereinbarung in Kraft war.

Anwendbares Recht.
Für diese Vereinbarung gelten die Gesetze der Schweiz

Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen.
Starbucks sichert nicht zu und gewährleistet nicht, dass Ihre Starbucks Card in den teilnehmenden Starbucks Geschäften immer verfügbar ist oder akzeptiert wird.

ssStarbucks haftet nicht für indirekte oder Folgeschäden, die in Zusammenhang mit oder aus dieser Vereinbarung entstehen und haftet insbesondere nicht für:

  • jeglichen Verlust von Einkommen, Geschäft, Firmenwert oder Gewinn, der sich aus diesem Vertrag ergibt;
  • jeglichen unbefugten Zugriff auf Ihre Starbucks Card oder deren Änderung, Diebstahl oder Zerstörung;
  • die Folgen von Verzögerungen oder Fehlern im Zusammenhang mit der Nutzung Ihrer Starbucks Card, die durch Umstände ausserhalb unserer Kontrolle verursacht wurden;
  • jeglichen Verlust oder Schaden, der nicht durch unsere Verletzung dieser Vereinbarung oder eine Verletzung unserer gesetzlichen Sorgfaltspflicht verursacht wurde;
  • Verluste oder Schäden, die eine nicht vernünftigerweise vorhersehbare Folge einer Verletzung dieser Vereinbarung oder einer Verletzung unserer gesetzlichen Sorgfaltspflicht waren. Ein Verlust oder Schaden ist "vernünftigerweise vorhersehbar", wenn ein solcher Verlust zum Zeitpunkt des Abschlusses dieser Vereinbarung von Ihnen und von uns in Betracht gezogen wurde; oder
  • ein Verlust oder Schaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass Sie es verabsäumt haben, angemessene Vorsichtsmassnahmen gegen einen solchen Verlust oder Schaden zu treffen.

Die Gesamthaftung von Starbucks unter und in Verbindung mit dieser Vereinbarung ist auf die Höhe des letzten Guthabens auf Ihrer Starbucks Card beschränkt.

Nichts in dieser Vereinbarung beschränkt oder schliesst die Haftung in Bezug auf (a) Tod oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit einer der Parteien verursacht wurden; (b) Betrug oder arglistige Täuschung durch eine der Parteien; (c) jede andere gesetzliche oder sonstige Haftung, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen werden kann.

Diese Vereinbarung beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und muss unter Berücksichtigung dieser Rechte gelesen werden. Wenn Sie weitere Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten benötigen, sollten Sie sich an die die Stiftung für Konsumentenschutz wenden.

Abtretung.
Wir können diese Vereinbarung ganz oder teilweise übertragen, indem wir Sie davon in Kenntnis setzen, ohne dass eine solche Abtretung als Änderung der Vereinbarung angesehen wird. Die Gesellschaft oder der andere Rechtsträger, auf die wir diesen Vertrag übertragen, hat dieselben Rechte und Pflichten wie wir vor der Übertragung und wir stellen sicher, dass diese schriftlich zustimmt, an die Bedingungen dieses Vertrags gebunden zu sein, sodass Ihre Rechte aus diesem Vertrag nicht beeinträchtigt werden.

Gesamte Vereinbarung; Auslegung.
Die gesamte Korrespondenz, die im Rahmen dieser Vereinbarung geführt wird, erfolgt in englischer Sprache. Diese Vereinbarung enthält die vollständigen und ausschliesslichen Erklärungen der Vereinbarung zwischen Ihnen und Starbucks und ersetzt alle früheren Angebote und alle anderen Vereinbarungen in Bezug auf den Gegenstand dieser Vereinbarung. Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung rechtswidrig oder nicht durchsetzbar sein, wird diese Bestimmung aus dieser Vereinbarung gestrichen, die übrigen Bestimmungen bleiben aber davon unberührt. Überschriften dienen nur der Übersichtlichkeit und haben keinen Einfluss auf die Auslegung dieser Vereinbarung.

Diese deutsche Übersetzung dieser Vereinbarung dient lediglich zu Informationszwecken. Im Falle von Widersprüchen zwischen der deutschen und der englischen Fassung, ist die englische Fassung massgebend und rechtlich bindend.

Anliegen und Fragen.
Wenn Sie Fragen zu der Vereinbarung und den Nutzungsbedingungen des Starbucks Card-Kontos oder Ihrer Starbucks Card haben, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenbetreuungsteam unter  [email protected] oder rufen Sie +41 800 22 00 66 an, oder kontaktieren Sie uns unter Coffee Switzerland GmbH, Industriestrasse 27, 8604 Volketswil.